Mittwoch, 10. August 2011

12. Tag – Von Miles City nach Bowman North Dakota 211km



Der Ruhetag hatte gut getan, in so einer Stadt wie Miles City gibt es nicht viel zu sehen, so dass man sich schon auf das Fahren freuen konnte. Am 11. Tag saßen viele ROAM-Fahrer an ihren Velomobilen um sie für die nächsten Tage fit zu machen. 
Die Strecke hatte zwar einige Höhenmeter, nach den Rocky Mountains wird das schnell relativ.  Abwechslungsreich war es, immer rauf oder runter, und eine nette Fahrt. Ansonsten gab es nicht so viel zu sehen. Nachdem wir aus Miles City losgefahren sind, dauerte es über 100 km bis man in einen Ort mit etwas Infrastruktur kam. Langsam habe ich mich daran gewöhnt morgens loszufahren und das erste Mal an einer Tankstelle oder ähnlichem zu stoppen. 120km am Stück auf einer Vorfahrtsstraße mit kaum nennenswerten Möglichkeiten davon abzubiegen hat man bei uns eher nicht. 

 So verließen wir Montana und kamen nach North Dakota.
Der Campingplatz war eher eine Wiese mitten im Nirgendwo, wir freuten uns gerade dass keine Bahnlinie dort entlanglief als aus der erste und ein Segen auch einzige Zug direkt hinter den Bäumen langfuhr. 

1 Kommentar:

  1. Hallo Nina,

    weiterhin eine schöne Fahrt durch die Staaten. Wie ein Schwamm sauge ich alle Infos aus den Blogs auf. Wie gerne wäre ich dabei, leider hat es nicht geklappt.

    Gruß vom liegenden_Robert (Quest 370 bzw. 543)

    AntwortenLöschen