Dienstag, 2. August 2011

3. Tag - eigentlich 254 km, für mich nur 171

Heute ging es richtig in die Berge. Der Morgen war wundervoll, tolle Kulisse entlang des Flusstales, kaum Verkehr auf der Straße, es rollte gut. Alles leider nur ohne Frühstück – ich hatte am Tag vorher nichts eingekauft und am Platz gab es nichts. Ich muss erst noch lernen mich zu organisieren.


Es wurde wieder richtig heiß, wir hatten drei Anstiege zu bewältigen. Bei der Abfahrt des zweiten Anstieges war ich ziemlich neben der Spur. Meine Mitfahrer rauschten ab, hinter sah ich erstmal niemand und es ging mit 6% Gefälle über mehrer Meilen richtig schnell abwärts.  Ich fing an mir über alle möglichen Zwischenfälle Gedanken zu machen – Bremsen zu heiß, Hinterrad platzt, Platten vorne, usw. Ich hielt an und ließ erstmal die Bremsen abkühlen, so wie das in der Hitze möglich war. Wieder Temperaturen an die 40° und auf der Straße in der Sonne war das zu heiß. Nachdem ich alles noch mal geprüft hatte stieg ich wieder ein , es kamen auch andere Fahrer vorbei und ich machte mich weiter auf den Weg abwärts, hatte aber Schwierigkeiten mich recht zu konzentrieren. Richtige Panik hatte ich vor der nächsten Abfahrt. Als ich Craig und Vicky mit ihrem Van und Hänger an der Seite stehen sah, gab ich das Signal: pick me up. Den Rest des Tages verbrachte ich vorwiegend im Schatten oder im kühlen Auto. Vicky puschte mich mit einem Gemüsedrink wieder auf, so dass ich am Abend wieder fit war und mich auf den nächsten Tag freuen konnte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen