Freitag, 5. August 2011

Tage 7-9 Von Missoula nach Billings

Nun sind wir im Land des "Big Sky" - wie der Name schon sagt, sieht man viel Himmel und wenig urbanes.
Am Mittwoch sind wir früh in Missoula aufgebrochen um möglichst schnell aus der Stadt zu kommen. Das lief gut, wir kamen ohne Regen durch. Weiter ging es in Richtung MacDonalds Pass. Bis zum Pass waren es allerdings einige Kilometer. Die Passhöhe kam nach ca. 180km.
Kurz vor der Passhöhe, oben war die Aussicht nicht so spektakulär
Das war für mich und viele andere auch der härteste Tag der Tour. Offizielles Ziel war Helena, nur als wir in Helena ankamen waren es noch einige Meilen und Höhenmeter bis zum Camping. Auf den letzten paar Kilometern hatte ich drei Plattfüße, hungrige Mückenscharen um mich und der Wunsch einfach mal anzukommen war groß. Der Campingplatz lag am See, eine wunderschöne 7% Abfahrt ging dorthin hinunter, nur genießen konnte man das Ambiente leider nicht, da es bei der Ankunft dunkel wurde und alle ziemlich müde ins Bett fielen.








Der nächste Tag begann zäh. Der vorherige Tag lag mir noch in den Beinen, viel gegessen hatte ich auch nicht und so fehlte mir das Pulver.
Das Essen ließ aber lang auf sich warten, 110km mussten erst geradelt werden.
Die Bedienungen in der Kneipe in die wir dann einfielen wussten nicht mehr wo oben und unten ist.
Highway 12
Im Laufe des Tages wurde wieder ziemlich heiß und zwei Kuppen mussten bewältigt werden. Es lief nach dem Essen aber ganz gut und ich kam gegen sieben auf unserem "Sportplatzcampingplatz" mit Dusche in der örtlichen High School an.
Eine Pizza in der besten Pizzeria am Ort war dann der perfekte Abschluss des Tages.













Der heutige Tag war bis auf das Gewitter und die Öde in unserem Lunchstop (wo es kein Cafe gab) sehr unspektakulär.
Zwischendurch wurde es oft sehr dunkel. 155 km kamen zusammen und wir sind früh auf dem Campingplatz in Billings angekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen